RAUM FÜR REVOLUTION

Still_Sporthalle_edited_edited.jpg
RFR_Still2_edited.jpg

6 min   |  Deutsch (ohne Dialog)   |  Experimentalfilm

beyondstories  |  2020

 

Teil der Serie »Lockdown collection« by Swiss filmmakers | produziert von Frédéric Gonseth production und Turnus Film und Cinedokke in Koproduktion mit SRG SSR

RAUM FÜR REVOLUTION erkundet die Lockdown-Leere urban gestalteter Plätze und deutet an, wie unsere Welt mit Asphalt überzogen wird. Pandemien fallen nicht vom Himmel. Das Virus offenbart sich auf der Tonebene, infiziert gleichsam die Klangflächen, die sich ausbreiten, den Raum vereinnahmen.

Als Referenz zum Virus wurde das Grundthema der Tonebene durch Granularsynthese bestimmt: dabei wird ein Mikro-Teil eines Sounds (ein sogenanntes Grain) vervielfacht und gestreut, woraus flächige Soundscapes entstehen.

Buch, Kamera, Montage 

NATALIE PFISTER

Sounddesign

ROGER AEBERHARD*

Audio Mastering

STEFAN BETKE  scape mastering, Berlin

*ROGER AEBERHARD aka ROGER SOMMER macht seit Ende der 90er Jahre elektronische Musik unter verschiedenen Pseudonymen wie zum Beispiel Soult, Dead Eight oder aktuell als Teil des Duos Fresco / Sommer. Auf Innernoise veröffentlicht er seit 2009 seine Musik, vor allem auf Kassetten.

https://soundcloud.com/rogersommer
https://innernoise.bandcamp.com/

Newsletter

  • Instagram